Vampirgeschichten für Kinder

Hier findest du eine Sammlung mit Vampirgeschichten für Kinder zum Ausdrucken oder online lesen.

Vampirgeschichten Sammlung

Tom sieht mitten am Tag einen Vampir im Stadtpark. Zuerst glaubt er, es war nur ein Traum. Doch sein Freund Max hat ihn auch gesehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach dem Vampir und erleben eine Überraschung. ➔ Lies die Vampirgeschichte hier bei elkeskindergeschichten.de
Sophia und Viktoria sind zwei Vampirmädchen. Trotzdem wollen sie so leben wie alle anderen Kinder auch und gehen deshalb auf eine ganz normale Schule. Dass das nicht immer ganz einfach ist, könnt ihr in der Geschichte „Die Vampirmädchen“ lesen. ➔ Die Geschichte gibt es hier als pdf zum Ausdrucken oder online lesen.
Ein Vampir und eine Amsel machen Bekanntschaft. Eine Amsel liegt gemütlich in ihrem Nest zum Schlafen. Sie staunt nicht schlecht, als plötzlich eine Fledermaus neben ihr ins Nest plumpst. Die Fledermaus, die behauptet ein Vampir zu sein, hat sich verflogen und macht es sich erstmal im Amselnest gemütlich. ➔ Eine Vampirgeschichte von welovefamily.at

Bekannte Filme und Bücher mit Vampiren

Weitere Vampirgeschichten für Kinder gibt es in diesen Büchern und Filmen:

Die Vampirschwestern - Vampirgeschichten
Die Vampirschwestern – Werbung*
  • Die Vampirschwestern – Eine Romanreihe von Franziska Gehm rund um die Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria, die mit ihren Eltern von Transsilvanien nach Deutschland umziehen. Die Vampirschwestern wurde auch verfilmt und kam 2012 in die Kinos (FSK 0). Inzwischen gibt es auch bereits einen 2. und 3. Teil als Film.
  • Der kleine Vampir – Eine Buchreihe für Kinder, die von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Menschenjungen Anton Bohnsack und dem Vampirjungen Rüdiger von Schlotterstein handelt. In den Büchern von Autorin Angela Sommer-Bodenburg erleben die beiden nächtliche Abenteuer. Später wurden die spannenden Vampirgeschichten vom kleinen Vampir u.a. auch als Hörbuch und Fernsehserie produziert.

➔ Bist du Vampir-Experte? Dann teste dein Wissen hier im Vampir-Quiz!


Weitere Geschichtensammlungen für Kinder