Vampirgeschichten für Kinder

Vampirgeschichten für Kinder

  1. Tom sieht mitten am Tag einen Vampir im Stadtpark. Erst glaubt er es war nur ein Traum. Doch sein Freund Max hat ihn auch gesehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagt nach dem Vampir und erleben eine Überraschung. ➔ Lies die Vampirgeschichte hier bei elkeskindergeschichten.de
  2. Sophia und Viktoria sind zwei Vampirmädchen. Trotzdem wollen sie so leben wie alle anderen Kinder auch und gehen deshalb auf eine ganz normale Schule. Dass das nicht immer ganz einfach ist, könnt ihr in der Geschichte „Die Vampirmädchen“ lesen. ➔ Die Geschichte gibt es hier als pdf zum Ausdrucken oder online lesen.

 


Bekannte Filme und Bücher mit Vampiren

Weitere Vampirgeschichten für Kinder gibt es in diesen Büchern und Filmen:

  • Die Vampirschwestern - Vampirgeschichten
    Die Vampirschwestern – Werbung*

    Die Vampirschwestern – Eine Romanreihe von Franziska Gehm rund um die Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria, die mit ihren Eltern von Transilvanien nach Deutschland umziehen. Die Vampirschwestern wurde auch verfilmt und kam 2012 in die Kinos (FSK 0).

  • Der kleine Vampir – Eine Buchreihe für Kinder, die von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Menschenjungen Anton Bohnsack und dem Vampirjungen Rüdiger von Schlotterstein handelt. In den Büchern von Autorin Angela Sommer-Bodenburg erleben die beiden nächtliche Abenteuer. Später wurden die spannenden Vampirgeschichten vom kleinen Vampir u.a. auch als Hörbuch und Fernsehserie produziert.

Schreibe einen Kommentar