Fußballgeschichten für Kinder

Fußballgeschichten KinderFußballspielen ist vor allem bei Jungs beliebt, aber auch Mädchen lauschen gern spannenden Fußballgeschichten.

Fußballgeschichten zum Ausdrucken und online Lesen

  1. Susi und Melanie spielen für ihr Leben gern Fußball. Doch ihre Eltern sind der Meinung, dass der Fußballverein nur etwas für Jungs ist. Wie sie es schaffen sie doch noch zu überzeugen erfährst du in unserer kostenlosen Fußballgeschichte! ➔ lies hier die ganze Geschichte
  2. Karim ist neu in der Mannschaft – und schießt gleich beim ersten Spiel ein Eigentor. Ob sich das Blatt noch einmal wendet? ➔ die Geschichte gibt es hier als pdf zum herunterladen
  3. Eine ganze Seite mit Fußballgeschichten findet man hier: zum Inhaltsverzeichnis mit den Geschichten
  4. Seit wann gibt es eigentlich Fußball? Wie viele Menschen auf der Welt spielen gerne Fußball? Diese und weitere spannende Fakten rund um den Ballsport erfährt man in diesem Sachtext bei kidsweb.de.


Bekannte Filme und Serien zum Thema Fußball

  • Die wilden Kerle – Ein Fußballfilm für Kinder, der auf Basis des Kinderbuchs „Die wilden Fußballkerle“ entstanden ist. Insgesamt wurden bis 2016 sechs Filme von den wilden Kerlen gedreht.
  • Kickers – Eine Zeichentrick-Fußballserie aus Japan aus den 1980er Jahren. Die Serie handelt von einer zunächst erfolglosen Schüler-Fußballmannschaft, die nach und nach erfolgreicher wird.

 


Mehr Kindergeschichten