Kostenlose Hörgeschichten für Kinder

Viele unserer Geschichten gibt es jetzt auch zum Anhören. Die Hörgeschichten dauern jeweils fünf bis zehn Minuten.

Hier kannst du sie kostenlos anhören:

Piratengeschichte Hörspiel

Der Pirat mit der Gartenschaufel

Ole ist wahrscheinlich der schlechteste Pirat, der je über die Weltmeere gesegelt ist. Trotzdem bekommt er eine Chance auf dem Schiff von Piratenkapitän Sammy Säbelrost. Was er dort erlebt, hört ihr in dieser Hörgeschichte:

Video/Hörspiel: Lustige Piratengeschichte


Rittergeschichte Hörspiel

Das verschlossene Burgtor

Auf Burg Felsenstein herrscht große Aufregung. Das große Burgtor klemmt und lässt sich nicht mehr öffnen. Die Burgbewohner sind in der Festung gefangen. Selbst die besten Ritter und die kräftigsten Pferde können das Holztor nicht öffnen. Aber der kleine PageLukas gibt nicht auf.

Kleine Rittergeschichte für Kinder


Hörgeschichte Fasching

Ein Kostüm in letzter Minute

Paul freut sich riesig auf den Kinderfasching. Doch ausgerechnet am Tag der Faschingsfeier ist sein neues Piratenkostüm nirgends zu finden. Wo kann er in letzter Minute ein Kostüm herbekommen? Seine Mama hat eine Idee wie sie in letzter Minute doch noch zu einem Kostüm kommen.

Kindergeschichte Fasching


Schneemann Geschichte

Das Rätsel um den Schneemann

Die Freunde Tobi und Felix bauen einen Schneemann. Drei Schneekugeln für den Körper, ein paar Walnüsse für das Gesicht und fertig ist der Schneemann namens Peter. Doch am nächsten Tag sind die Nüsse verschwunden. Hat Tobis kleine Schwester Paula die Nüsse genommen? Oder steckt doch jemad anders dahinter? – Eine Hörgeschichte für Kinder im Kindergartenalter:

Schneemann Hörspiel für Kinder


Herbstliche Tiergeschichte

Was machst du im Winter?

Ein Eichhörnchen sammelt Futter und versteckt es für den Winter. Es ist verwundert, dass der Igel sich gar nicht um einen Wintervorrat kümmert. Als der Igel dann von seinen Plänen für den Winterschlaf erzählt wird das Eichhörnchen neugierig. Es beschließt sich bei den anderen Waldtieren umzuhören, wie diese den Winter verbringen.

Hörspiel Herbst Winter


Kürbisgeschichte für den Herbst

Ein Kürbis, der anders ist

In Frau Müllers Gemüsebeet ist dieses Jahr etwas anders. Genaugenommen ist es ein kleiner Kürbis, der so gar nicht aussieht wie die anderen seiner Art. Was es damit auf sich hat, hört ihr in dieser Hörgeschichte:

Kürbisgeschichte Herbst (Hörspiel)


Der Prinz und der Regenbogen

Wie kann man einen Regenbogen einfangen? Vor dieser Aufgabe stehen die vier Prinzen in der folgenden Kindergeschichte. Denn nur wem es gelingt, dem König einen Regenbogen zu bringen, der darf die bezaubernde Prinzessin Josefine heiraten.


Schau bald mal wieder rein! Hier werden wir regelmäßig neue Kindergeschichten zum Anhören veröffentlichen.

➔ Und hier findest du unsere Kurzgeschichten für Kinder in Textform zum Lesen.