Engelgeschichten zum Ausdrucken

Hier findest du eine Linksammlung mit Engelsgeschichten, die kostenlos online verfügbar sind:

Der Besuch des kleinen Engels
Tim und Susa finden auf dem Weihnachtsmarkt einen kleinen Engel, der den Weg in den Himmel nicht mehr findet. Die Kinder helfen ihm wieder nach Hause zu kommen. ➔ Die kurze Engelgeschichte kannst du hier bei wintergeschichten.com lesen
Au Backe!
Engel Filip ist wahnsinnig gerne Süßigkeiten. Doch leider vergisst er oft das Zähneputzen. Jetzt plagen ihn Zahnschmerzen.
➔ Die Geschichte gibt es bei kidsweb.de zum online Lesen und auch als pdf zum Ausdrucken.
Bei kidsweb.de gibt es 24 Engelsgeschichten für die Adventszeit. So kann man Kindern die Wartezeit auf das Weihnachtsfest verkürzen. 
zu den Geschichten
Der kleine Engel
In dieser Engelsgeschichte soll ein kleiner Engel von Petrus einen Namen bekommen. Wie er wohl heißen wird? ➔ Hier kannst du es lesen!

Engelgeschichten sind üblicherweise sehr positiv geschrieben und eignen sich daher auch gut als Einschlafgeschichte für Kinder.

Danach kann man gut schlafen und von den himmlischen Wesen träumen.

Engel lesen Geschichten

Kinderfilme mit Engeln

  • Der kleinste Engel (2011, FSK 0)
  • Kalle und der Engel (FSK 6)
  • Das Mädchen und sein Engel (2011, FSK 12)

Weitere Kindergeschichten