Robotergeschichten für Kinder

Der alte Roboter (hier auf unserer Seite lesen)
Roboter Rolli ist 30 Jahre alt und seine Funktionen sind ziemlich veraltet. Niemand kann kann mehr etwas mit ihm anfangen. Doch eines Tages trifft er einen Mann, der dankbar für Rollis Dienste ist.
Der rasende Roboter Robi (von J. Klein auf www.stories.uni-bremen.de)
Robi ist ein Roboter mit vielen Funktionen. Er arbeitet in einem Maschinenverleih, wo er für verschiedene Arbeiten ausgeliehen wird. Mal hilft er beim Hausbau, mal in einer Schule. Was er dort erlebt erfahrt ihr in dieser lustigen Robotergeschichte.
Don, der Roboter (bei www.e-stories.de)
Der Roboter in dieser Geschichte lebt in einem Forschungslabor. Er wurde darauf programmiert, die Menschen dort zu bedienen. Doch das wird ihm schon bald langweilig. Als die Menschen einmal vergessen die Tür des Labors abzuschließen, macht er sich auf den Weg in die Welt.
Roboter Bewegungsgeschichte (von A. Deutsch bei medienkindergarten.wien)
Ein kleiner Roboter stellt sich vor und zeigt, was er alles kann. Die Kinder machen die Bewegungen nach.
Ob sie auch alles können, was ein Roboter kann?