Detektivspielzeug für Kinder

Liebst Du Detektivgeschichten, schaust Du gerne spannende Detektivfilme oder liest Du gerne von den Fällen der Meisterdetektive? Dann macht es Dir bestimmt auch Spaß, selber wie ein echter Detektiv zu arbeiten und knifflige Fälle zu lösen. Mit der richtigen Ausstattung und den folgenden Tipps kann garantiert nichts mehr schief gehen und Du löst bestimmt jeden Fall wie ein echter Meisterdetektiv.

Viele Dinge für deine Detektivausrüstung findest Du bestimmt schon bei Euch zu Hause. Außerdem gibt es Detektivzubehör für Kinder auch zu kaufen, sowohl einzeln als auch als Komplettsets oder in Kombination mit einem Detektivkoffer. Egal ob alt oder neu, Hauptsache Du hast Spaß und kannst auf Verbrecherjagd gehen.

Taschenlampe

Die Taschenlampe ist ein Muss, so hast Du immer und sogar bei dunkler Nacht den richtigen Durchblick. Dank der Taschenlampe entgeht Dir garantiert nichts. Sie sorgt immer für die richtigen Lichtverhältnisse, so dass Du jeden Fall besonders gründlich und ordentlich untersuchen kannst.

Lupe

Auch eine Lupe gehört einfach zu jeder Detektivausstattung dazu. Vielleicht musst Du Spuren analysieren oder lesen, kleine Hinweise deuten oder kleinste Details suchen und erkennen. Mit einer Lupe ist all das kein Problem.

Fingerabdruckpulver

Fast jeder Dieb und jeder Einbrecher hinterlässt Spuren. Meist sind es Fingerabdrücke, die die Verbrecher entlarven. Mit dem Fingerabdruckpulver kannst Du jeden Abdruck sichern und später vergleichen.

Block und Stift

Kein Detektiv kann sich immer alles merken. Papier und Stift brauchst Du, um Dir alles wichtige immer und jederzeit notieren zu können.

Geheimstift und Dekodierausstattung

Detektivarbeit kann auch mal Geheimsache sein. Nicht jeder soll sofort erkennen und wissen, was Du bereits herausgefunden hast. Geheimstift und Dekodierausstattung helfen Dir dabei, wichtige Notizen zu machen ohne dass sie jeder lesen kann.

Stempelkissen und Papier

Vielleicht hast Du mit Hilfe des Pulvers schon erste Fingerabdrücke gesichert und einen ersten Verdächtigen im Visier. Mit Hilfe von Stempelkissen und Papier kannst Du Fingerabdrücke abnehmen und diese dann mit den gesicherten Abdrücken vergleichen.

Hut und Mantel

Detektiv Geburtstag Verkleidung
Detektiv Geburtstag Verkleidung

Vielleicht bist Du als Detektiv ja auch mal in geheimer Mission unterwegs. Und natürlich soll Dich dann nicht jeder sofort erkennen. Hut und Mantel sind die perfekte Tarnung.

Auch zum Fasching oder bei einem Detektiv Geburtstag bist Du damit super verkleidet.

Absperrband

Längst nicht jeder darf Deinen Tatort betreten oder Deine Beweise sichten. Zeige mit dem Absperrband wer hier der Boss und Meisterdetektiv ist.

Detektivbrille

Auch wenn Deine Augen noch jung und gut sind, eine Detektivbrille macht Dich seriös, erwachsen und man nimmt Dich ernst. So hast Du immer den richtigen Durchblick und findest garantiert die Lösung.

UV-Lampe

Nicht alles was da ist kannst Du bei normalem Licht und mit bloßem Augen sehen. Manche Spuren und Beweise kommen erst unter UV-Licht zum Vorschein. Die UV-Lampe ist also ein weiteres Muss für Deine Detektivausstattung.

Probenbeutel

Vielleicht musst Du bei einem Deiner Fälle mal Beweise sammeln oder Proben entnehmen. In diesem Fall helfen Dir die Probenbeutel, alles sicher und gut zu verstauen und zu transportieren.

Kreide

Mit der Kreide kannst Du bestimmte Bereiche markieren oder auch auf einer Tafel Notizen machen oder Skizzen anfertigen. Auch das gehört zur Detektivarbeit dazu.

Pinsel und Pinzette

Mit einem Pinsel kannst Du das Fingerabdruckpulver besser verteilen. Eine Pinzette benötigst Du, um Beweismittel und Proben aufsammeln zu können, ohne sie dabei selbst berühren zu müssen.

Uhr oder Stoppuhr

Auch ein Detektiv muss immer pünktlich sein. Eine Uhr, am besten mit Stoppuhrfunktion für noch besseres Arbeiten, sollte daher Dein ständiger Begleiter sein. Auch weil Du immer wissen musst, was um welche Uhrzeit passiert und geschehen ist.


Bestimmt gibt es noch weiteres Detektivzubehör oder Spielzeug. Hier solltest Du individuell entscheiden, was Du für die Lösung Deiner Fälle benötigst. Dabei ist es egal, ob Du auf praktische Detektivkoffer und Komplettsets zurückgreifst, einzelne Produkte auswählst oder auf gebrauchte Gegenstände von zu Hause zurückgreifst, wichtig ist nur, dass Du zu Deinem Ziel kommst und den Verbrechern stets einen Schritt voraus bist.


Mehr zum Thema Detektive

  • Hier haben wir eine Sammlung mit Links zu spannenden Detektivgeschichten erstellt, die kostenlos im Internet verfügbar sind.